Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Die Stiftung Projekte und Engagements Presse Zustiftungen Spenden und Engagement
Allgemein: Sitemap Impressum Kontakt

DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck

Wir fördern unzählige Projekte in der Region


'Reichen wir der Zukunft die Hand!' unter diesem Motto setzt sich die DRK-Zukunfts-Stiftung regional innerhalb des früheren Altkreises Nürtingen und heutigen DRK Kreisverbandes Nürtingen - Kirchheim/Teck e.V., zur Sicherung diverser sozialer Bedürfnisse ein.
„Neue innovative Projekte gründen und fördern: Dieses Ziel hat sich die DRK- Zukunfts-Stiftung gesetzt und im Bereich der Seniorenarbeit sowie der Kinder- und Jugendhilfe schon viel erreicht.“, betont der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Rolf Siebert.


Möglich wurde dieses Engagement durch den großzügigen Nachlass der Bäuerin Rösle Bunz aus Bissingen/Teck von damals 2,6 Millionen D-Mark. Ein echter Glücksfall für das Deutsche Rote Kreuz und die Region: „Das Vermögen bleibt in der Stiftung dauerhaft erhalten und mit den Erträgen sind wir in der Lage, uns nachhaltig zu engagieren und noch mehr Projekte zu fördern“, betont der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Werner Löffler.