bb-betreuungsrucksack-1920x640px.jpg

Ausstattung für die Helfer vor Ort

Dank der finanziellen Unterstützung durch die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck konnten 2015 die neun Bereitschaften des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. mit jeweils einem Betreuungsrucksack ausgestattet werden.

Dies vereinfacht die Arbeit der ehrenamtlich tätigen DRK-Einsatzkräfte vor Ort deutlich. Sie können betroffene Personen noch besser betreuen und versorgen.

So können nun zum Beispiel kleine Wundversorgungen bis zur Übergabe an den Sanitätsdienst / Rettungsdienst vorgenommen werden. Auch für die Betreuung von Kindern, die ihre Eltern verloren haben oder für die Unterstützung von Eltern, die das Fläschchen oder die Windeln für ihr Baby vergessen haben, ist gesorgt.
Zudem wurden die Betreuungsrucksäcke unter anderem mit Erfrischungen, Süßigkeiten und Hygieneartikeln für Betroffene, die sich kurzfristig nicht vollständig selber versorgen können, ausgestattet.