bb-neu-seniorenzentren-1920x640px.jpg

2. Unsere Projekt-Highlights
  3. DRK-Seniorenzentren

Gut leben im Alter

Seit ihrem Bestehen setzt sich die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck für die Errichtung von DRK-Seniorenzentren ein.

2002 wurde das erste in Kirchheim/Teck erbaut, es folgten drei weitere DRK-Seniorenzentren in Nürtingen-Neckarhausen, Wendlingen und Neckartenzlingen.
2014 konnte zudem das Seniorenzentrum „Fickerstift“ in Kirchheim/Teck erworben werden.

Mit diesem Engagement möchte die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck dazu beitragen, dass sich Senioren bei Pflegebedürftigkeit bestens versorgt wissen.

In der Heimat verbleiben anstatt entwurzelt werden, sich wohlfühlen, freundliche Menschen kennenlernen, Unterstützung finden – Die DRK-Seniorenzentren bieten Orte der Begegnung für alle Generationen.

Von der DRK-Zukunfts-Stiftung unterstützte DRK-Seniorenzentren in der Region:

DRK-Seniorenzentrum Haus am Schönrain, Neckartenzlingen. Link

DRK-Seniorenzentrum Steingaustift, Kirchheim/Teck. Link