Ihre Spende hilft!

• Bewirken Sie Gutes und schenken Sie der DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck eine Spende.

Zahlreiche Personen haben die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck mit größeren und kleineren Spenden unterstützt.

Auch Sie können über die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck soziale und gemeinnützige Projekte im Verbandsgebiet des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. unterstützen.

Neben einer persönlichen Spende können Sie auch bestimmte Gelegenheiten oder Anlässe nutzen, um die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck zu unterstützen.
    Welche Möglichkeiten es gibt, erfahren Sie hier.

Sie können zwischen verschiedenen Wegen wählen, um uns eine Spende zukommen zu lassen: Online, per Bankeinzug, Kreditkarte oder als Dauerauftrag.

Jeder Betrag ist willkommen, gerne auch dauerhaft.

Gerade die dauerhaften Spenden sind für viele unserer sozialen und gemeinnützigen Projekte unerlässlich. Sie helfen uns, Verwaltungskosten gering zu halten und geben uns Planungssicherheit.

• Unsere Spendenkonten:

Volksbank Mittlerer Neckar eG
    BIC: GENODES1NUE

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
    BIC ESSLDE66XXX

• Gut zu wissen:

• Privatpersonen können Spenden bis maximal 20 % des Gesamtbetrages ihrer Einkünfte steuermindernd als allgemeinen Spendenabzug geltend machen.

• Unternehmen können Spenden bis maximal 0,4 % der gesamten Umsätze und der aufgewendeten Löhne und Gehälter steuermindernd als allgemeinen Spendenabzug geltend machen.

• Über Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung (ab 300 €).

Gemeinsam können wir mehr erreichen

Hier finden Sie ein paar Anregungen, wenn Sie für unsere sozialen Projekte im Verbandsgebiet des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. Spenden sammeln möchten.

Denn Freude schenken und sich zu engagieren ist oft ganz einfach!

Bei Fragen und Anregungen zur Umsetzung sind wir Ihnen selbstverständlich behilflich.
Gerne lassen wir Ihnen auch Informationsmaterial über unsere Stiftungstätigkeit zukommen.

• Feiern für einen guten Zweck

Nutzen Sie einen freudigen Anlass für einen guten Zweck und bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/ Teck.

• Freude verschenken

Ein soziales und gemeinnütziges Geschenk kommt immer gut an, egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Jubiläum, für Firmenkunden oder einfach als kleines Dankeschön.

• Spuren hinterlassen

Es gibt viele Formen, seine Anteilnahme bei einem Todesfall auszudrücken, zum Beispiel durch eine Spende für eine gemeinnützige Organisation.
    Im Sinne des Verstorbenen für die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/ Teck zu spenden, schafft Zukunft für die Menschen in unserer Region.

• Eigene Spendenideen

Wenn Sie eigene gute Ideen verwirklichen möchten, um die Arbeit der DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck zu unterstützen, freuen wir uns über Ihr Engagement!

Bitte informieren Sie uns vorab über Ihr Vorhaben und Ihre Pläne.