bb-wer-wir-sind-1920x640px.jpg

2. Die Stiftung

Wir nehmen es in die Hand

Die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck wurde 1999 als DRK-Zukunfts-Stiftung Rösle Bunz durch den DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. gegründet.

Anlass für die Gründung war ein großes Vermächtnis der Bissinger Bäuerin Rösle Bunz an den DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V.
Aufgrund weiterer Zustiftungen wurde die Stiftung 2010 in die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck umbenannt.

Die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck gründet und fördert im Verbandsgebiet des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. soziale Angebote und Projekte. Hierbei richtet sie ihr Augenmerk insbesondere auf Senioren, Familien, Kinder und Jugendliche sowie auf die Arbeit der Rotkreuzgemeinschaften.

Die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und hat ihren Sitz in Nürtingen.

Satzung der DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck (PDF-Download, 87 KB)