bb-tscheulins-1920x640px.jpg

2. Zustifter
  3. Ernst & Anita Tscheulin

Ernst und Anita Tscheulin aus Owen/Teck

Das Ehepaar Tscheulin aus Owen/Teck stiftete das 29 Ar große Grundstück im Owener Industriegebiet „In der Braike“ und legte damit den Grundstein für den Bau des neuen
DRK-Katastrophenschutz-Zentrums.
Gleichzeitig sind Ernst und Anita Tscheulin auch die ersten, die der DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck bereits zu Lebzeiten eine Zustiftung übertragen haben.

Das DRK-Katastrophenschutz-Zentrum in Owen/Teck wurde am 06. März 2016 eröffnet.
Der Neubau war ein wichtiger, zukunftsorientierter Schritt für die Region, um auch künftig den vielfältigen und stetig wachsenden Anforderungen des Katastrophenschutzes im Verbandsgebiet des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V.  gerecht zu werden und im Ernstfall noch besser auf mögliche Katastrophenfälle vorbereitet zu sein.

Die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck dankt dem Ehepaar Tscheulin sehr für seine großzügige Zustiftung. Ganz in ihrem Sinne konnte ein Vorhaben realisiert werden, das für die Menschen und die Region von langfristigem Nutzen sein wird!