bb-roesle-bunz-1920x640px.jpg

2. Zustifter
  3. Rösle Bunz

Rösle Bunz aus Bissingen/Teck

Rösle Bunz war eine Bäuerin aus der Gemeinde Bissingen/Teck und bewirtschaftete dort bis zu ihrem Tod den idyllisch gelegenen 'Eisernen Hof'.

Sie hinterließ dem DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. nach ihrem Tod eine bedeutende Summe. Diese wurde 1999 langfristig als Stiftungskapital in der DRK-Zukunfts-Stiftung Rösle Bunz angelegt.

Von den Erträgen konnten viele soziale und gemeinnützige Projekte umgesetzt werden.
So wurden beispielsweise die Helfer-vor-Ort-Gruppen in der Region mit Defibrillatoren ausgestattet, Ferienfreizeiten gefördert, Erste Hilfe-Kurse für Kinder angeboten sowie die Hospiz- und Palliativbewegung gefördert.

Darüber hinaus fördert die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck auch verschiedene Projekte speziell in der Gemeinde Bissingen/Teck und erfüllt damit den Wunsch von Rösle Bunz, ihren ehemaligen Wohnort in besonderer Weise zu unterstützen.

Unsere tiefe Dankbarkeit gilt dieser einzigartigen Frau, die durch ihre großzügige Erbschaft bis heute Spuren in unserer Region hinterlässt!